Casting-Tour abgeschlossen: Hilton Worldwide Azubis auf dem Sprung nach Dubai

Hilton Azubi Adventures Logo

 

Nachwuchskräfte beweisen beim Wettbewerb „Hilton Azubi Adventures“ Können und Kreativität

CASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600005

Hilton Worldwide bringt 2016 neuen Schwung in seinen erfolgreichen jährlichen Azubi-Wettbewerb „Hilton Champ“. Unter dem neuen Titel „Hilton Azubi Adventures“ bietet die Hotelkette Auszubildenden aller Fachrichtungen die einzigartige Möglichkeit, ihre Kreativität und Kompetenz in einem spannenden Wettbewerb zu demonstrieren.

Zentrale Aufgabe der teilnehmenden Azubis des zweiten und dritten Ausbildungsjahres aus Deutschland und Österreich ist es, entweder ein Konzept für ein „Millennials“-Hotel im spanischen Toledo zu entwickeln oder eine globale Marke für junge Gäste zu konzipieren. Im Laufe des Monats Januar fanden Castings in den Städten Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Mainz, München und Wien statt, in denen die Nachwuchskräfte ihre Ergebnisse vor einer hochkarätigen Jury aus Hoteldirektoren sowie Vice Presidents von Hilton Worldwide präsentierten. Dreizehn Gewinner dürfen sich über eine gemeinsame mehrtägige Reise nach Dubai im April 2016 freuen.

Wer es schaffte, seine besondere Kreativität und Kompetenz in den Castings unter Beweis zu stellen, zählt zu den Gewinnern des Wettbewerbs, die in wenigen Tagen bekannt gegeben und die sich dann einem gemeinsamen Abenteuer in Dubai stellen werden.

Dort erwarten sie, neben einer weiteren Projektaufgabe, tolle Erfahrungen, die Erkundung des Emirats Dubai und natürlich jede Menge Spaß. Ein Filmteam wird die Reise begleiten und anschließend eine Youtube-Reportage produzieren.

„Hilton Azubi Adventures ist jetzt aufregender, moderner und noch stärker zukunftsgerichtet: Nach fünf erfolgreichen Jahren der Hilton Champ-Initiative haben wir das Konzept verändert und noch internationaler ausgerichtet. Während der Aktion treten unsere Azubis ins Rampenlicht und erhalten die Chance, sich mit ihren eigenen Ideen und Visionen für die Zukunft der Hotellerie einzubringen“, erklärt Holm Krause, der die Bereiche HR Marketing & Talent Acquisition bei Hilton Worldwide in Deutschland leitet.

Hilton Azubi Adventures JJCASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600006CASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600003CASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600002CASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600007CASTINGS HILTON AZUBI ADVENTURES 201600001

Hauptmerkmale des neuen Konzepts sind eine stärkere Fokussierung auf die sogenannten Millennials, in denen Hilton großes Potential sieht: Die Zielgruppe zeichnet sich durch Abenteuerlust, technologisches Verständnis und Empathie aus, legt Wert auf emotionale Erfahrungen, Vernetzung durch Social Media und Nachhaltigkeit. Hilton Worldwide geht damit direkt auf die Bedürfnisse der Millennials ein und positioniert sie als neuen Kundenkreis, der durch innovative Technologien, nahtlose Konnektivität und nachhaltige Konzepte für sich gewonnen werden soll.

Das Hilton-Azubi-Abenteuer 2016 wird u.a. unterstützt durch die Marke Coca-Cola Life sowie den Veranstaltungsdienstleister PSAV.

Die Ausbildungsprogramme von Hilton Worldwide zeichnen sich durch eine Vielzahl an Initiativen sowie zahlreiche Förderungsprogramme für ambitionierte Anwärter aus den verschiedenen Fachdisziplinen aus, von denen die jungen Talente des Unternehmens profitieren. Insgesamt beschäftigt Hilton in Deutschland und Österreich mehr als 550 Auszubildende. Das Unternehmen plant, im Sommer dieses Jahres über 250 weitere Auszubildende an den insgesamt 22 Standorten einzustellen.

***
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 96 Jahren bietet Hilton Worldwide außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse. Zum Portfolio des Unternehmens gehören zwölf globale Marken, die sich in mehr als 4.440 gemanagten, geleasten, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 730.000 Zimmern in 97 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio – A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an. Hilton HHonors Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, erhalten verschiedene Vergünstigungen und Vorteile wie kostenloses W-Lan oder Zusatzleistungen über die Hilton HHonors App. Über die App können Mitglieder einchecken, Zimmer auswählen und ihren digitalen Zimmerschlüssel verwenden. Für weitere Informationen besuchen Sie news.hiltonworldwide.com oder facebook.com/hiltonworldwide, twitter.com/hiltonworldwide, youtube.com/hiltonworldwide, flickr.com/hiltonworldwide und linkedin.com/company/hilton-worldwide.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s