Azubi meets CEO: Maxi und ihr Treffen mit Chris Nassetta

(hk) – Maxi (Azubi bei Hilton Worldwide in Berlin, im Bild 2. v.r.) war eine von 25 ausgewählten Azubis aus ganz Deutschland, die vor einigen Tagen den President & CEO von Hilton Worldwide, Christopher J. Nassetta, treffen durften. Wir haben Maxi gebeten, uns einmal kurz zu berichten, wie es für sie war.
Hilton Azubis CEO

Hilton Azubis CEO

Alles wirkte ganz geheim. Zunächst kam spontan eine Einladung ins Hilton Frankfurt Airport, um Chris Nassetta, Simon Vincent und Jan-Jochem Sleiffer zu treffen; und schon wenig später ging es am 14. April auch schon mit meinem Azubi-Kollegen Chris und Franziska und Marie aus dem Waldorf Astoria Berlin gemeinsam mit airberlin aus Berlin gen Frankfurt.
Dort angekommen, wurden wir von Kollegen nach kurzer Wartezeit in der Lobby ins Mitarbeiterrestaurant eingeladen, wo wir bei einer Tasse Kaffee vor dem Treffen mit Chris Nassetta nochmal durchatmen und uns auch mit den anderen Hilton-Azubis aus z.B. Mainz, Köln und München austauschen konnten. Einige von uns kannten sich sogar bereits durch Wetbewerbe wie den Hilton Champ.
Nach einer Stärkung an einem liebevoll gestalteten Buffet, bei dem wir auch auf einige Hilton „Top Talents“ stießen (das sind vielversprechende, erfolgreiche Nachwuchsmitarbeiter aus Hilton Hotels in Deutschland), ging es dann endlich los.
Anfangs war der Veranstaltungsraum, in dem wir Chris treffen sollten, ausgestattet mit Mikrofonen, Kameras und einem großen Kreis aus Stühlen schon etwas einschüchternd – sobald aber unser Vice President Jochem-Jan, Simon Vincent und Chris Nassetta hinein kamen und uns sehr persönlich mit Handschlag begrüßten, war uns die erste Angst vor den ‘hohen Tieren’ genommen und die Stimmung gelockert.
Chris hat uns nach einleitenden Worten die Möglichkeit gegeben, uns kurz vorzustellen und zu erzählen, wo wir innerhalb der Hilton-Family Platz gefunden haben und wie wir uns dort fühlen. Einige nähere Rückfragen zu unseren Ausführungen seitens unseres CEOs haben bestätigt, dass er nicht nur mit Zeit sondern auch mit großem Interesse zu dem Treffen mit uns Azubis gekommen war.
Fünf oder sechs speziellere Fragen aus unserer kleinen Runde hat er dann ganz besonders ausführlich beantwortet – wer also Näheres über seine Motivation, seinen Werdegang und die ganz persönliche Meinung zur Entwicklung von Hilton Worldwide wissen wollte und sich auch getraut hat, die Frage zu stellen, der kam hier auf seine Kosten!
Dann wurde es Zeit für das „Town Hall Meeting“. Dort war die Atmosphäre dann nicht mehr so gemütlich, wie in unserer kleinen Gesprächsrunde, sondern es war ganz klar alles für ein offzielles Meeting aufbereitet – mit Bühne, Sitzreihen, etc. Auch hier konnten wir und die anderen der etwa 100 Mitarbeiter Fragen an Chris, Simon und JJ loswerden – und auch ich habe mich dann hier letztlich getraut, Chris ein bisschen über die Planung und den Stellenwert der neuen Hilton Brands Canopy und Curio zu befragen. Für mich war es sehr interessant Chris‘ Einschätzung dazu zu hören, da ich beide Konzepte ziemlich cool finde.
Ausbildung Hotel Hilton

Ausbildung Hotel Hilton – Maxi spricht mit dem CEO

Chris Nassetta in Deutschland

Chris Nassetta in Deutschland

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto als Andenken für alle, die dabei waren. Wir Azubis haben die Runde bei einem kleinen Bier ausklingen lassen, bevor es dann auch schön zurück in den Flieger ging.
Ich bin sehr dankbar, dass wir die Chance bekommen haben, mal die ‚ganz wichtigen Menschen‘ des Konzerns ein wenig kennenzulernen und die Herrschaften mit Fragen zu löchern und somit ein wenig mehr Einblick in das Geschehen der Hilton Company zu bekommen.
Alles in allem also: ein super Tag 🙂
Liebe Grüße
Maxi
Karriere Hilton

Ausbildung Hotel Hilton
Gruppenfoto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s