Informationen zur Initiative „Ausbildung mit Qualität“ in Berlin

Ausbildung bei Hilton

Ausbildung bei Hilton

(HK/KW) – In der Hauptstadt boomt die Hotelbranche. Damit das so bleibt und die Gäste auch weiterhin regelmäßig wiederkommen, ist es wichtig, zufriedene und motivierte Fachkräfte in höchster Qualität auszubilden und sie langfristig an die Branche in Berlin zu binden. 45 an einer Initiative mit dem Namen „Ausbildung mit Qualität“ teilnehmende Ausbildungsbetriebe richten sich bei der Ausbildung ihres Nachwuchses nach für alle gleich festgelegten Anforderungen und sind mit einer regelmäßigen Bewertung des Einhaltens dieser Kriterien durch eine unabhängige externe, anonyme Befragung ihrer Auszubildenden einverstanden. Die Auswertung der Ergebnisse aus 45 renommierten Berliner Hotels  findet jeweils zwei Mal im Jahr statt.

Im Zeitraum 06.11.2014 – 18.01.2015 hat das Hilton Berlin wieder sehr gut abgeschnitten: 18 unserer Azubis haben in dieser Zeit an der Befragung teilgenommen, und wir sind dabei auf eine Gesamtbewertung von 81,4 % Zufriedenheit unter den der Azubis gekommen (zum Vergleich: der Durchschnitt aller bewerteten Unternehmen liegt bei 69,9%).

Da wir uns aber mit 81,4 % natürlich noch längst nicht zufrieden geben und immer den Anspruch haben, dass Azubis bei Hilton Worldwide die besten, glücklichsten und zufriedensten von allen sind, werden nun noch detailliertere Aktionspläne zur weiteren Qualitätsverbesserung erarbeitet, die auch beim Verband DEHOGA einzureichen sind. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Hilton Hotel Ausbildung

Hilton Hotel Ausbildung

Hilton Koch Ausbildung

Hilton Koch Ausbildung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s